Print page

Data protection notice

General

Data protection is an extremely important topic for Kulzer. We thus collect, process and use your personal data solely in accordance with legal provisions while respecting the appropriate technical and organisational data security measures.

What is personal data?

Personal data refers to details of personal or material circumstances of a particular or identifiable natural person. These include for example your civil name, your mailing address, your telephone number or your date of birth.

Anonymous data collection and processing

Unless represented otherwise in the following sections, no personal data is collected, processed or used when using our websites in general. We do however learn about the use of certain Google Analytics technical information by means of the data conveyed from your browser such as for example, the browser type/version, the operating system used, and visits to our websites including the time spent on the site and the website visited prior. We evaluate this information purely for statistical purposes.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and that facilitate analysis of your use of the website. As a rule, the information concerning your use of this website produced by the cookie is transmitted to and stored on a Google server in the USA. However, as a result of IP anonymization on this website, your IP address is shortened by Google within Member States of the European Union or in other Contracting States to the Agreement on the European Economic Area. The complete IP address shall only be communicated to a Google Server in the USA and shortened in exceptional cases.
Google will use this information on behalf of the operator of this website to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities and for enhancing the use of the website and the use of the services related to internet use for the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of the Google Analytics process will not be merged with other Google data.
You can prevent cookies from being stored by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do so, you may not be able to use all the functions of this website. You may also prevent Google from processing this data generated by the cookie and on your usage of the website (incl. your IP address) by downloading and installing the browser plugin through the following Link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
We refer in particular to the fact that Google Analytics extended the“gat._anonymizeIp();” code in order to provide for the anonymised collection of IP addresses, or so-called “IP-Masking”.
You may avoid Google Analytics collection by clicking on the following link. An opt-out-cookie is set that blocks future collection of your data when visiting this website: Google Analytics deactivate.
Google Analytics are also used on this website for evaluating data from AdWords and the double-click cookie for statistical purposes. Should you not wish to do so, you may deactivate it on the Ads Preferences Manager ( https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=en ).

Cookies

Likewise, we use cookies for the purpose of enhancing our web content. Cookies are text information files that are stored on the web browser of your computer when you open one of our websites. We use this cookie technology to customize our websites according to preferred fields of interest and local settings. Should you wish to block the use of cookies, you may refuse cookies in your browser. For detailed operating instructions, refer to the manual issued by the manufacturer of your browser.

Contact

We also collect personal data when you notify us, for example when you contact us. We use and store this data exclusively for responding to your requests, for example for forwarding to the internal department and communicating with you.
Communication of such data is made on an expressly voluntary basis and with your consent. Since this concerns data concerning communications channels such as e-mail addresses or telephone numbers, you further agree that we may also contact you if required over these communications channels to respond to your requests.
Following final processing of your request, your data will be deleted if you so desire and if no statutory storage obligations prevent such deletion. Please contact our Data Protection Officer, whose contact details are indicated below.

Transmission of data to third parties

To the extent that external service providers come into contact with your personal data, we have ensured that they comply with the legal, technical and organisational measured provided under the Data Protection Act, as well as by regular monitoring.

Right to information

Please feel free to enquire about any of your personal data that may be stored with us. We acknowledge your right to correction, blocking or deletion of this data, provided there is no legal interest in further storage and processing for our part.

Data Protection Officer

Our Data Protection Officer will be happy to answer any questions you may have regarding these matters:
Kulzer GmbH
Lorenz Maximilian Rasch
Leipziger Straße 2
63450 Hanau

Amendments to the data privacy statement

We reserve the right to amend this data privacy statement at any time in full compliance with the applicable rules on data protection as at November 2017.

Print page

Datenschutzhinweis

Allgemeines

Das Thema Datenschutz besitzt bei Kulzer einen hohen Stellenwert. Daher erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und unter Beachtung angemessener technischer und organisatorischer Datensicherheitsmaßnahmen.

Was sind personenbezogene Daten?

Unter personenbezogenen Daten versteht man Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen also beispielsweise Ihr bürgerlicher Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum.

Anonyme Datenerhebung und -verarbeitung

Soweit in den folgenden Abschnitten nicht anderweitig dargestellt, werden bei Nutzung unserer Webseiten grundsätzlich keine personenbezogenen Daten erhoben, verarbeitet oder genutzt. Wir erfahren aber über den Einsatz von Google Analytics bestimmte technische Informationen anhand der von Ihrem Browser übermittelten Daten (beispielsweise Browsertyp/-version, verwendetes Betriebssystem, bei uns besuchte Webseiten inkl. Verweildauer, zuvor besuchte Webseite). Diese Informationen werten wir nur zu statistischen Zwecken aus.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.
Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können werden. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Insbesondere weisen wir darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.
Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.
Diese Webseite benutzt Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager ( https://support.google.com/ads/answer/2662922?hl=de ) deaktivieren.

Cookies

Ebenfalls zum Zwecke der Verbesserung unserer Webangebote setzen wir sogenannte Cookies ein. Cookies sind Text-Informations-Dateien, welche Ihr Web-Browser auf Ihrem Computer abspeichert, wenn Sie eine unserer Webseiten öffnen. Wir verwenden diese Cookie-Technologie, um unsere Webseiten auf bevorzugte Interessengebiete und lokale Einstellungen zuzuschneiden. Wenn Sie den Einsatz von Cookies verhindern möchten, können Sie die Annahme von Cookies in Ihrem Browser verweigern. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers.

Kontakt

Personenbezogene Daten werden durch uns erfasst, wenn Sie uns diese von sich aus mitteilen, beispielsweise wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Diese Daten nutzen und speichern wir ausschließlich für die Beantwortung Ihres Anliegens, beispielsweise für Weiterleitung an den internen Fachbereich und die Kommunikation mit Ihnen.
Eine Mitteilung dieser Angaben erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit Ihrer Einwilligung. Soweit es sich hierbei um Angaben zu Kommunikationskanälen (beispielsweise E-Mail-Adresse, Telefonnummer) handelt, willigen Sie außerdem ein, dass wir Sie ggf. auch über diesen Kommunikationskanal kontaktieren, um Ihr Anliegen zu beantworten.
Nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gelöscht sofern Sie dies wünschen und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegen stehen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Datenschutzbeauftragten, dessen Kontaktdaten Sie unten stehend finden.

Datenübermittlungen an Dritte

Soweit externe Dienstleister mit Ihren personenbezogenen Daten in Berührung kommen, haben wir durch rechtliche, technische und organisatorische Maßnahmen sowie durch regelmäßige Kontrollen sichergestellt, dass diese die Vorschriften der Datenschutzgesetze einhalten.

Auskunftsrecht

Gerne geben wir Ihnen Auskunft darüber, ob und welche personenbezogenen Daten von Ihnen bei uns gespeichert sind. Wir räumen Ihnen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten ein, sofern unsererseits ein berechtigtes Interesse zur weiteren Speicherung und Verarbeitung nicht besteht.

Datenschutzbeauftragter

Für diese Anliegen steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter gerne zur Verfügung:
Kulzer GmbH
Lorenz Maximilian Rasch
Leipziger Straße 2
63450 Hanau

Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften zu ändern. Derzeitiger Stand ist November 2017.